Weiss räumte ein, dass einige Stars der USA bei dem Turnier vom 31. August bis 15. September nicht spielen werden. Er nannte aber die Griechen mit NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo und auch Australien als Beispiele für topbesetzte Nationen. 32 Mannschaften sind bei dem Großevent am Start. Titelverteidiger sind die USA, die ohne große Namen wie James Harden oder Anthony Davis auskommen müssen.

Optimismus im deutschen Team

Bei der deutschen Mannschaft um Bundestrainer Henrik Rödl, die am Wochenende in Hamburg den Supercup überzeugend gewann, hat der Präsident des DBB ein gutes Gefühl. "Ich sehe, was die Jungs für einen Spaß haben. Im Training wird unglaublich hart gearbeitet", sagte Weiss:
NBA
Der Champion startet: Toronto Raptors eröffnen die NBA-Saison
13/08/2019 AM 07:35
Die Gegner sollten sich etwas warm anziehen, wenn sie gegen Deutschland spielen.
Die erste Partie in China bestreiten Dennis Schröder und Co. am 1. September gegen Frankreich.
(SID)
Basketball
Völlig skurril: "Schwangerer" Basketballer wegen Betrugs gesperrt
06/08/2019 AM 15:59
NBA
Positiv getesteter NBA-Star spendet mehr als eine halbe Million Dollar
14/03/2020 AM 20:58