WNBA: Rekordjägerin Diana Taurasi errreicht als erste Spielerin die 10.000-Punkte-Marke

Rekordjägerin Diana Taurasi (41) hat in der US-Basketball-Profiliga WNBA als erste Spielerin die 10.000-Punkte-Marke erreicht. Die Amerikanerin von Phoenix Mercury setzte den Meilenstein im Spiel gegen Atlanta Dream (91:71), dazu stellte Taurasi mit 42 Punkten einen persönlichen Rekord für ein Hauptrundenspiel auf. Taurasi erreichte die magische Grenze mit dem 1344. Dreier ihrer WNBA-Karriere.

Diana Taurasi schreibt WNBA-Geschichte

Fotocredit: SID

Die einzige andere Spielerin mit mindestens 1000 verwandelten Dreiern ist die im Vorjahr zurückgetretene Sue Bird (1001). Auch Bird holte mit den USA fünfmal Olympiagold.
Sie habe sich "einfach gut gefühlt", und ihre Mitspielerinnen hätten sie gesucht, sagte Taurasi: "Manchmal gehen die Bälle rein, weil es dein Tag ist. Und heute war mein Tag."
Auf Platz zwei der "ewigen" WNBA-Scorerliste liegt mit großem Abstand Tina Thompson (7488).
Die in Kalifornien aufgewachsene Taurasi spielt bereits seit 2004 für Phoenix, mit der Franchise wurde sie dreimal Champion.
Die viermalige Weltmeisterin spielte in Europa für Moskau und Jekaterinburg, zweimal wurde Taurasi als MVP der EuroLeague ausgezeichnet.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Nowitzki bedauert Nationalmannschafts-Zoff um Kleber
(SID)
picture

Spears von Security geschlagen? Wembanyama reagiert auf Vorwürfe

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung