Eurosport
Doping: IBU sperrt Teja Gregorin aus Slowenien für zwei Jahre
Von
Publiziert 05/10/2018 um 17:26 GMT+2 Uhr
Teja Gregorin ist endgültig des Dopings bei den Olympischen Winterspielen 2010 überführt worden. Der Anti-Doping-Anhörungsausschuss des Biathlon-Weltverbandes IBU bestätigte am Freitag den Verstoß gegen die Richtlinien. Die Slowenin wurde vom 4. Oktober 2017 rückwirkend für zwei Jahre gesperrt und alle Ergebnisse, die sie in den zwei Jahren nach dem Verstoß von Vancouver erzielt hatte, annulliert.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Gregorin hatte während der 21. Winterspiele das Wachstumshormon GHRP-2-M2 im Blut, bei Nachtests im vergangenen Herbst war sie in der A- und B-Probe positiv und von der IBU zunächst vorläufig suspendiert worden.
Die Ergebnisse von Vancouver wurden vom IOC bereits Ende des vergangenen Jahres gestrichen. Gregorin hatte 2014 in Sotschi in der Verfolgung die Bronzemedaille gewonnen.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung