Ingrid Landmark Tandrevold mit Leistungseinbruch beim Einzel in Kontiolahti - Herzprobleme stoppen Norwegerin
Update 04/12/2024 um 19:42 GMT+1 Uhr
Ingrid Landmark Tandrevold gehört zu den schnellsten Biathletinnen im Weltcup. Auf der vierten Runde des Einzels von Kontiolahti verlor sie aber aus zunächst unerfindlichen Gründen mehr als eine Minute auf die spätere Gewinnerin Lou Jeanmonnot und legte die zweitschlechteste Laufzeit aller Läuferinnen hin. Anschließend erklärte Tandrevold ihre Schwäche auf der Laufstrecke mit Herzproblemen.
"Wieder was mit dem Herzen...": Spekulation um Tandrevold-Probleme
Quelle: Eurosport
Im Live-Kommentar wunderte sich auch Eurosport-Experte Michael Rösch über die plötzliche Laufschwäche der sonst so starken Biathletin und befürchtete bereits Herzprobleme: "Entweder ein Sturz, oder sie hat wieder irgendwas mit ihrem Herzen gehabt, denn 1:13 Minute verlierst du nicht auf einer Runde."
Das war nicht das Problem, wie Tandrevold anschließend gegenüber dem norwegischen Sender "NRK" erklärte: "Beim zweiten Anschlag hatte ich ein kleines Problem mit meinem Herzen. Das machte es schwierig zu schießen und ich brauchte ziemlich lange."
"Es hörte auch nach dem Schießen nicht auf, sodass es schwierig war, auf den Skiern so schnell zu fahren, wie ich wollte", führte sie weiter aus.
Anschließend gab die 28-Jährige aber direkt Entwarnung: "Mir geht es gut. Die Probleme kommen schnell und gehen schnell wieder vorbei."
Besonders ärgerlich für Tandrevold: Bis zu ihren Herzproblemen lag sie aussichtsreich in Führung. Mit nur einem Schießfehler wurde die Norwegerin am Ende mit 2:25 Minuten Rückstand auf die Siegerin Lou Jeanmonnot 17.
Tandrevold nicht zum ersten Mal mit Herzproblemen
Für Tandrevold sind Herzprobleme nicht unbekannt. Im Jahr 2021 brach sie nach einem Rennen mit Kammerflimmern zusammen.
"Ich habe versucht, die Tricks anzuwenden, die ich gelernt habe, damit es aufhört, aber das hat heute nicht so gut funktioniert", sagte sie nun in Kontiolahti. "Ich musste unterwegs anhalten. Ich habe natürlich viel Zeit verloren, aber ich hatte keine andere Wahl."
Für Tandrevold war das Ergebnis an diesem Abend in Kontiolahti zweitrangig, Gesundheit geht schließlich immer vor.
Das könnte Dich auch interessieren: Preuß verpasst Einzel-Podest knapp - Jeanmonnot triumphiert
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/04/4068881-82515273-2560-1440.jpg)
Jeanmonnot eiskalt: Französin behält beim letzten Schießen die Nerven
Quelle: Eurosport
Der Weltcup-Auftakt im Biathlon in Kontiolahti live in HD-Qualität bei discovery+ | Hol dir ein Abo ab 3,99 Euro und erlebe den Weltcup-Auftakt vom 30.11. bis 8.12. mit Kommentator-Legende Sigi Heinrich und unserem Experten Michael Rösch in voller Länge live und auf Abruf. Direkt zu unserer Streaming-Plattform discovery+.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung