Lake Placid: Lisa Buckwitz sichert sich Gesamtweltcup - Laura Nolte fällt noch hinter Breeana Walker zurück

Monobob-Europameisterin Lisa Buckwitz (Oberhof) hat sich mit einem sechsten Platz beim letzten Saisonrennen in Lake Placid (USA) erstmals den Sieg im Monobob-Gesamtweltcup gesichert. Weltmeisterin Laura Nolte (Winterberg) landete beim ersten Saisonsieg von Breeana Walker (Australien) als beste Deutsche auf Rang vier und fiel in der Gesamtwertung noch hinter die Tagessiegerin auf Rang drei zurück.

Lisa Buckwitz und Vanessa Mark feiern

Fotocredit: Getty Images

"Für mich ist es als Pilotin ein Schritt weiter nach vorne", sagte Buckwitz zu ihrem Triumph: "Ich bin mega stolz darauf." Die dritte deutsche Starterin, Maureen Zimmer (Frankfurt), beendete das Rennen auf Rang elf.
Buckwitz, die erst ihre zweite Saison als Pilotin absolvierte, gewann vier der acht Saisonrennen.
Bei der Weltmeisterschaft in Winterberg musste sie aber Lokalmatadorin Nolte den Vortritt lassen und sich mit Bronze zufriedengeben.
Am Samstag beschließt das Rennen im Zweier die Saison der Frauen. Dort geht es nicht nur um den Zweier-Gesamtweltcup, sondern auch um den kombinierten Gesamtweltcup, den Nolte knapp vor Buckwitz anführt.
(SID)
picture

Bob-Dominator Friedrich: Das hat Deutschland den anderen Nationen voraus

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung