Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bob in St. Moritz: Nächster deutscher Doppelsieg in St. Moritz - Laura Nolte triumphiert knapp vor Lisa Buckwitz

Eurosport
VonEurosport

Update 14/01/2024 um 13:50 GMT+1 Uhr

Die deutschen Bobfahrerinnen haben beim Weltcup in St. Moritz den nächsten Doppelsieg eingefahren. Wie schon beim Erfolg im Monobob am Samstag waren auch im Zweier die ersten beiden Plätze in deutscher Hand, diesmal triumphierte Laura Nolte knapp vor Weltmeisterin Lisa Buckwitz. Platz drei ging an die Schweizer Pilotin Melanie Hasler.

Laura Nolte (l.) gewinnt das Zweier-Rennen

Fotocredit: SID

Es war der genau entgegensetzte Verlauf zum Vortag: Buckwitz (Oberhof) lag nach dem ersten Durchgang noch knapp in Führung, Nolte holte ihren Rückstand dank eines überragenden zweiten Laufs samt Bahnrekord noch auf.
Letztlich trennten die beiden acht Hundertstelsekunden.
Durch den knappen Sieg bleibt Nolte mit 650 Punkten Führende im Zweier-Weltcup. Buckwitz (611) übernahm den zweiten Rang, liegt im Gesamtweltcup aber weiter vorne.
Als dritte Deutsche fuhr Kim Kalicki (Wiesbaden) auf Platz sieben.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Monobob: Buckwitz bei deutschem Doppelsieg vor Nolte
(SID)
picture

Kuske feiert Nolte und hofft auf nächsten Dreifachsieg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung