Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deontay Wilder schlägt Artur Szpilka und fordert Tyson Fury heraus

VonSID

Publiziert 17/01/2016 um 09:16 GMT+1 Uhr

Deontay Wilder bleibt der ungeschlagene Schwergewichts-Weltmeister de Box-Weltverbandes WBC. In New York gewann der 30-jährige Amerikaner gegen den Polen Artur Szpilka durch K.o. in der neunten Runde und forderte anschließend lautstark den am Ring anwesenden Klitschko-Bezwinger Tyson Fury zum ultimativen Duell.

Deontay Wilder - Artur Szpilka

Fotocredit: AFP

"Du bist doch bloß ein Schwindler", brüllte Wilder: "Ich schlage dich jederzeit, überall, auch in deinem eigenen Garten, wenn du willst."
Fury ließ sich nicht zweimal bitten und kletterte zu Wilder in den Ring. "Ich werde dich umhauen, du bist doch bloß ein alter Penner", schnauzte er Wilder an. Auf ein solches Geplänkel wollte sich dieser dann aber doch nicht einlassen. "Das ist mir jetzt zu blöd, ich antworte dir, wenn wir uns im Ring mit Boxhandschuhen treffen", sagte Wilder: "Mit mir wird es keine Wrestling-Veranstaltung, und du wirst keine Chance haben. Komm doch einfach als Priester verkleidet, die Taufe übernehme ich dann."
Wladimir Klitschko hatte im November 2015 in Düsseldorf überraschend seine WM-Gürtel der Verbände WBA, WBO und IBF an den britischen Herausforderer Tyson Fury verloren. Für den 39-jährigen Ukrainer war es die erste Niederlage nach mehr als elf Jahren gewesen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung