Zuletzt stand Pacquiao im Juli 2019 im Ring, als er gegen Keith Thurman (USA) gewann und sich den WBA-Gürtel im Weltergewicht sicherte. Da Pacquiao diesen danach nicht verteidigen konnte, entzog ihm der Weltverband Ende Januar den Titel wieder.
Pacquiao war in seiner glanzvollen Karriere Champion in sieben verschiedenen Gewichtsklassen. Sein Kampfrekord steht bei 62 Siegen (39. K.o.), sieben Niederlagen und zwei Unentschieden.
In den vergangenen Jahren hatte sich Pacquiao neben der Boxkarriere in den Philippinen zusätzlich eine politische Karriere aufgebaut. In seinem Heimatland ist er mittlerweile gewählter Senator.
Bundesliga
Abschiedsvideo für Alaba: Bayern-Star bricht in Tränen aus
UPDATE 21/05/2021 UM 19:42 UHR
Das könnte Dich auch interessieren: Joshua muss warten: Fury und Wilder einigen sich auf dritten Kampf
(SID)

"Denk' nie, dass du etwas nicht schaffen kannst": Sport als Sprungbrett

Boxen
Dreieinhalb Jahren Pause: Charr feiert erfolgreiches Comeback
UPDATE 15/05/2021 UM 22:26 UHR
Boxen
Große Klappe, viel dahinter: Fury fordert Usyk live heraus
VOR EINEM TAG