Deutschland löst WM-Ticket mit fünften Sieg im sechsten Spiel bei derCurling-EM - Siegesserie gegen Tschechien ausgebaut

Die deutschen Curler um Skip Marc Muskatewitz haben sich bei der EM in Lohja/Finnland das WM-Ticket gesichert. Das Team des Deutschen Curling Verbandes (DCV) verbuchte durch das 8:6 gegen Tschechien im sechsten Spiel den fünften Sieg in Serie und hat damit die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2025 in Moose Jaw/Kanada in der Tasche. Dafür reicht bei der EM eine Platzierung unter den Top 8.

"Sensationell!" Deutschland düpiert die Schweiz 9:3 bei EM

Quelle: Eurosport

Bei der WM werden dann die Tickets für die Olympischen Winterspiele ausgespielt, zuletzt nahmen deutsche Curler 2014 in Sotschi an einem Olympia-Wettbewerb teil.
Beim Kampf um den Einzug ins EM-Halbfinale stehen am Mittwoch die Vorrunden-Duelle mit den Schotten und den Italienern auf dem Programm.
Der Rekordsieger aus Großbritannien kassierte am Dienstag gegen die Italiener seine erste Niederlage (7:10) und liegt an der Tabellenspitze nun gleichauf mit Deutschland und Italien.
(SID)
picture

Reingezittert: Niederlande besiegt Norwegen erstmals

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung