Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Darts-WM: Hopp scheitert - Kurz fordert Clemens in Runde zwei

Eurosport
VonEurosport

Update 20/12/2020 um 00:50 GMT+1 Uhr

Dartsprofi Max Hopp ist in der zweiten Runde der WM in London ausgeschieden. Der 24-Jährige unterlag dem an Nummer 19 gesetzten Engländer Mervyn King 1:3 und verabschiedete sich aus dem Ally Pally. Besser machte es am Abend Nico Kurz, der seine Erstrunden-Partie gewann. Der 23-Jährige bezwang den früheren WM-Finalisten Andy Hamilton 3:1 und zog damit in die zweite Runde ein.

Max Hopp

Fotocredit: Getty Images

Dort trifft Kurz am Montag (ab 19 Uhr) auf den dritten Deutschen Gabriel Clemens. Es wird das erste deutsche Duell bei einer Weltmeisterschaft sein.
Nach seinem WM-Debütsieg war Kurz bei "Sport1" "mega glücklich, dass es am Ende gereicht hat. Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Am Ende zählt der Sieg - und der ist da. Das ist das Einzige, was zählt."
Nachdem Hopp schnell mit 0:2 nach Sätzen zurücklag, gestaltete er die Partie dank einer Leistungssteigerung zwischenzeitlich ausgeglichen. Im vierten Satz kassierte der "Maximiser" jedoch ein entscheidendes Break, King verwandelte seinen dritten Matchdart zum Sieg. "Ich bin gerade schon ziemlich wütend", sagte Hopp: "Es ist natürlich ärgerlich, dass jetzt schon wieder relativ früh bei einer WM Schluss ist, ich hatte mir schon mehr erhofft."
Auch die Engländerin Deta Hedman musste sich bei ihrem WM-Debüt geschlagen geben. Die 61-Jährige war gegen ihren Landsmann Andy Boulton über weite Strecken chancenlos und verlor mit 1:3. Der dreimalige Weltmeister und Weltranglistenerste Michael van Gerwen (Niederlande) erfüllte derweil seine Pflichtaufgabe gegen den Schotten Ryan Murray mit 3:1 und zog in die dritte Runde ein.
(SID)
picture

Darts-WM: van Gerwen stellt Guinness-Weltrekord auf

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung