Darts-WM: Ricardo "Pikachu" Pietreczko geht in Runde drei gegen "Dirty Harry" Harrysson k.o. - Luke Littler unaufhaltsam

Ricardo Pietreczko hat das Achtelfinale der Darts-WM verpasst. Der 31-Jährige unterlag am Samstag in London dem überraschend starken Schweden Andreas Harrysson verdient mit 2:4 und konnte seinen Erfolg aus dem Vorjahr, als er es als bester Deutscher unter die Top 16 geschafft hatte, nicht wiederholen. Pietreczko nimmt durch seine Drittrundenteilnahme dennoch 35.000 Pfund Preisgeld mit nach Hause.

Ricardo Pietreczko scheitert in der dritten Runde der Darts-WM

Fotocredit: Getty Images

Damit sind nur noch die drei deutschen Profis Martin Schindler, Gabriel Clemens und Arno Merk im Turnier, die allesamt am Sonntag um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen.
Pietreczko, der bei der vergangenen WM in der Runde der letzten 16 an Nathan Aspinall aus England gescheitert war, kam gegen Harrysson nicht gut in die Partie.
Der Schwede punktete stark und ließ Pietreczko nur wenig Möglichkeiten - "Pikachu" zeigte sich aber nervenstark: Mit einem 158er-Finish schnappte er sich den zweiten Satz.
In der zweiten Runde hatte Pietreczko gegen Dave Chisnall (3:2) einen Nervenkrimi überstanden, diesmal fehlte ihm vor allem die Konstanz auf die Triple-Felder. Harrysson war der bessere Spieler und nutzte seinen zweiten Matchdart zum Sieg.

Deutsches Trio um Schindler will ins Achtelfinale

Drei Deutsche wollen es am Sonntag besser machen. Die deutsche Nummer eins Martin Schindler trifft am Mittag auf den Engländer Ryan Searle.
Der frühere WM-Halbfinalist Gabriel Clemens ist am Sonntagabend gegen den Weltranglistenzweiten Luke Humphries (England) klarer Außenseiter. Das gilt auch für Debütant Arno Merk gegen den früheren Dominator Michael van Gerwen aus den Niederlanden.
picture

Luke Littler steht im Achtelfinale der Darts-WM

Fotocredit: Getty Images

Littler fertigt Suljovic ab - Bunting raus

Luke Littler zeigt auf seiner Mission Titelverteidigung bei der WM dagegen weiter keine Schwäche. Der 18 Jahre alte Weltmeister zog in London durch ein souveränes 4:0 gegen den Österreicher Mensur Suljovic ins Achtelfinale ein und hat im Turnierverlauf weiter keinen Satz abgegeben.
In der Runde der besten 16 trifft der Weltranglistenerste auf Damon Heta aus Australien oder den früheren Weltmeister Rob Cross (England).
Littler strebt im legendären Alexandra Palace die dritte Finalteilnahme in Folge und seinen zweiten Titel in Serie an. Gegen Suljovic wurde der Engländer seiner Favoritenrolle von Beginn an gerecht und ließ nie Zweifel an seinem Weiterkommen aufkommen. "The Nuke" nutzte seinen zweiten Matchdart zum Sieg.
Zuvor war der Weltranglistenvierte Stephen Bunting überraschend gescheitert. Der Publikumsliebling aus England unterlag in einem packenden Match seinem Landsmann James Hurrell mit 3:4.
Das könnte Dich auch interessieren: Positiver Dopingtest: Taylor von WM ausgeschlossen
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung