Darts-WM 2024: Florian Hempel krönt Mega-Comeback gegen Dimitri Van den Bergh - drei Matchdarts überstanden

Florian Hempel hat bei der Darts-WM in London eine fulminante Aufholjagd mit dem Einzug in die dritte Runde gekrönt. In seinem Kölner Karnevals-Outfit gewann der frühere Handball-Torhüter am Freitagabend aus beinahe aussichtsloser Position noch 3:2 gegen den favorisierten Belgier Dimitri van den Bergh, die Nummer 15 der Weltrangliste. Auch Martin Schindler schaffte den Sprung in die dritte Runde.

Florian Hempel

Fotocredit: Imago

Der 27-jährige Strausberger besiegte den Niederländer Jermaine Wattimena mit 3:1. Damit stehen erstmals drei Deutsche in der dritten Runde einer WM.
"Ich bin glücklich. Dass ich auf diese Art und Weise noch einmal ins Spiel zurückkomme, daran habe ich selbst nicht mehr so richtig geglaubt", sagte Hempel im "Sport1"-Interview, und er fügte in kölschem Dialekt hinzu: "Ich habe dann meine Drissejal-Einstellung spielen lassen."
Nach einer stressigen Wieder-Anreise mit der Fähre fand Hempel im Alexandra Palace anfangs nicht in sein Spiel, er hatte Probleme damit, konstant hoch zu punkten.
Zweimal verspielte er ein 2:0 in den Legs, dann gewann er den dritten Satz - und spielte sich fortan in einen Rausch. Den zweiten Matchdart verwandelte er zum Sieg. Damit hat der Kölner auch seine PDC-Tourkarte für das kommende Jahr sicher. Schindler spielte sein Match danach von Beginn an souverän herunter.
Nächster Deutscher im Einsatz ist Ricardo Pietreczko: Der WM-Debütant trifft in seinem Zweitrundenmatch am Samstag auf den Engländer Callan Rydz. Dragutin Horvat war in der ersten Runde gescheitert.
Das könnte Dich auch interessieren: Der Messi des Darts? 16-Jähriger sorgt für Furore
(SID)
picture

Stars der Darts-WM: Entertainer, Buhmann und "The Voice"

Quelle: SID

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung