Berliner Torjäger Kirk trifft, Großbritannien verliert aber

Torjäger Liam Kirk vom deutschen Eishockey-Meister Eisbären Berlin ist mit Aufsteiger Großbritannien mit einer Niederlage in die WM in der Schweiz gestartet - trotz seines zehnten Treffers bei einer A-Weltmeisterschaft. Der Torschützenkönig der Deutschen Eishockey Liga (DEL) traf beim 2:5 (2:3, 0:2, 0:0) am Samstag in Zürich gegen Österreich zum zwischenzeitlichen 2:3 (17.).

DEL-Torschützenkönig Liam Kirk trifft bei der WM

Fotocredit: SID

Doch es reichte nicht für den Aufsteiger, der vor allem in der Defensive große Schwächen offenbarte. Peter Schneider traf doppelt für die Österreicher, die vor einem Jahr überraschend das Viertelfinale erreicht hatten. Kirk war bereits bei der WM 2021 Torschützenkönig, der 26-Jährige spielt seit 2024 für die Eisbären.
Österreich ist am 23. Mai der vorletzte deutsche Gegner in der Vorrundengruppe A, zwei Tage später trifft das Team von Bundestrainer Harold Kreis zum Abschluss auf Großbritannien.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung