Eurosport
DEL: München verpflichtet AHL-Verteidiger Carrick
Von
Publiziert 18/06/2026 um 11:33 GMT+2 Uhr
Red Bull München aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat sich mit Verteidiger Trevor Carrick weiter verstärkt. Der 31 Jahre alte Kanadier wechselt aus der American Hockey League (AHL) von den Charlotte Checkers zum viermaligen Meister. Über die Vertragslaufzeit machten die Münchner keine Angaben.
Trevor Carrick spielte für die Charlotte Checkers
Fotocredit: SID
"Trevor ist ein Verteidiger, der unserer Defensive sofort weitere Stabilität und Qualität geben wird. Er bringt enorm viel Erfahrung mit, übernimmt Verantwortung und spielt mit einer Intensität, die man als Gegner nur schwer kontrollieren kann", sagte Trainer Oliver David. Carrick nimmt die neunte Kontingentstelle beim EHC ein.
Der Abwehrmann kommt mit der Erfahrung von 813 AHL-Spielen an die Isar, in denen ihm 440 Scorerpunkte gelangen. Zuletzt war Carrick Kapitän der Checkers. Es ist seine erste Station in Europa.
Carrick ist der nächste namhafte Neuzugang der Roten Bullen, die in der vergangenen Saison im Playoff-Halbfinale an den Adlern Mannheim gescheitert waren. Zuvor hatten die Münchner bereits mit der Verpflichtung von Nationalspieler Dominik Kahun für Aufsehen gesorgt.
(SID)
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung