Draisaitl habe "als Botschafter unseres Sports viel Anerkennung für Eishockey-Deutschland gewonnen", sagte Bundestrainer Toni Söderholm. Der 25-Jährige selbst war "sehr, sehr stolz. Wir haben so viele geniale Sportler in Deutschland. Es ist etwas ganz Besonderes, da ganz oben zu stehen", sagte er.
Draisaitl war am Sonntagabend als erster Eishockeyspieler zum besten Einzelsportler bei der Gala in Baden-Baden ausgezeichnet worden.
Der Stürmer der Edmonton Oilers hatte die Saison in der nordamerikanischen Profiliga als Topscorer beendet und war mit der Trophäe für den wertvollsten Spieler (MVP) geehrt worden.
Alle Sportarten
Mihambo verteidigt Titel: Das sind Deutschlands Sportler des Jahres
20/12/2020 AM 21:59
Auch Vater Peter Draisaitl war stolz auf die Auszeichnung für seinen Sohn in der Heimat. "Ich glaube nicht, dass es in Deutschland etwas Größeres gibt für Sportler als diese Auszeichnung. Wir alle, Freunde und Familie, sind unfassbar stolz auf dich", sagte der frühere Eishockey-Nationalspieler in einer Videobotschaft.
Das könnte Dich auch interessieren: Deutschland Cup: DEB-Team mit Torfestival zum Restart
(SID)
Eishockey
DEL: Krefeld entlässt Donatelli - Sacharkin übernimmt
VOR 2 STUNDEN
Eishockey
Eishockey: Söderholm hospitiert beim NHL-Klub Florida Panthers
VOR 2 STUNDEN