Eishockey: DEB-Frauen gewinnen auch zweites Spiel in Füssen

Eurosport bei Google

Die deutschen Eishockey-Frauen haben auch das zweite Spiel der neuen Länderspielsaison gewonnen. Das Team von Bundestrainer Jeff MacLeod siegte beim European Cup of Nations mit 4:2 gegen Norwegen. Am Donnerstag war die DEB-Auswahl mit einem 3:2 gegen Frankreich ins Turnier gestartet. Am Bundesstützpunkt in Füssen trafen am Freitag Svenja Voigt, Celina Haider,

Deutschlands Frauen starten erfolgreich

Fotocredit: SID

Emily Nix und Marie Kristin-Schmidt für Deutschland.
"Es ist das letzte Turnier vor der WM, man hat nicht mehr viel Zeit. Aber es macht Spaß, hier zu spielen", sagte Nix bei MagentaTV. Am Samstag steht beim Vier-Nationen-Turnier das letzte Duell für die DEB-Frauen an, um 18.00 Uhr (MagentaTV) ist Ungarn der Gegner.
Das Turnier ist ein wichtiger Test auf dem Weg zur WM im November in Dänemark. Für den Saisonhöhepunkt in Herning und Esbjerg (6. bis 16. November) ist das deutsche Team als Weltranglistensiebter qualifiziert.
(SID)
Mehr als 2 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung