Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nachwuchsteam verunglückt mit Teambus: 14 Menschen getötet

VonSID

Update 07/04/2018 um 15:16 GMT+2 Uhr

Bei einem Unglück mit dem Teambus einer Eishockeymannschaft in Kanada sind mindestens 14 Menschen getötet worden. Das bestätigte die örtliche Polizei am Samstag. Demnach sei der Bus der Humboldt Broncos auf dem Weg zu einem Play-off-Spiel der Junior Hockey League gegen die Nipawin Hawks mit einem LKW zusammengestoßen.

Unglück in Kanada mit dem Teambus der Humboldt Broncos

Fotocredit: SID

Zudem wurden bei dem Unfall in der Provinz Saskatchewan 14 Personen verletzt, drei davon schwer. Das Team der Broncos besteht aus Spielern im Alter zwischen 16 und 21 Jahren.
Zu den möglichen Gründen für den Unfall äußerte sich die Polizei nicht.
"Ich kann mir nicht vorstellen, was die Eltern durchmachen müssen. Mein Beileid gehört denjenigen, die von dieser schrecklichen Tragödie betroffen sind", erklärte Kanadas Premierminister Justin Trudeau.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung