Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NHL: Tom Kühnhackl mit Pittsburgh Penguins im Viertelfinale - auch Nashville Predators weiter

VonSID

Update 23/04/2018 um 08:48 GMT+2 Uhr

Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit Titelverteidiger Pittsburgh Penguins den zweiten Matchball genutzt und zog ins Play-off-Viertelfinale der NHL ein. Der Meister gewann Spiel sechs bei den Philadelphia Flyers 8:5 und entschied die best-of-seven-Serie mit 4:2 für sich. Nächster Gegner ist der Sieger des Duells zwischen den Washington Capitals und den Columbus Blue Jackets (3:2).

Jake Guentzel #59 of the Pittsburgh Penguins (c) celebrates his goal at 12:58 of the third period against the Philadelphia Flyers and is joined by Sidney Crosby #87 (l) and Kris Letang #58 (r)

Fotocredit: Getty Images

Gefeierter Held des Tages bei Pittsburgh war Jake Guentzel, der beim Stand von 3:4 mit einem Viererpack fast im Alleingang für die Entscheidung sorgte. Da gab es selbst von Supertsar Sidney Crosby ein Extralob:
Er hat schon im letzten Jahr in den Play-offs einen guten Job gemacht - und jetzt hat er sein Spiel noch einmal auf ein höheres Level gehoben.

Nashville und Tampa weiter

Die Nashville Predators setzten sich am Sonntag in der Serie nach einem 5:0 im sechsten Spiel mit 4:2 gegen Colorado Avalanche durch und treffen nun auf die Winnipeg Jets.
Am Samstag hatte bereits Tampa Bay Lightning die zweite Runde erreicht. Tampa gewann im fünften Spiel mit 3:1 gegen die New Jersey Devils und entschied die Serie mit 4:1 für sich. In der nächsten Runde bekommt es der Klub aus Florida mit den Boston Bruins oder den Toronto Maple Leafs zu tun.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung