Owetschkin traf im Spiel gegen die Dallas Stars (2:3) im Powerplay zum zwischenzeitlichen 1:2. Owetschkin hat alle seine 17 Spielzeiten in der nordamerikanischen Profiliga NHL beim gleichen Klub verbracht. Gretzky (61) gelangen neun seiner "40er" für die Edmonton Oilers, drei für die Los Angeles Kings.
Macht Routinier Owetschkin so weiter, knackt er zum neunten Mal auch die 50er-Grenze. Das ist bislang nur Gretzky und Mike Bossy gelungen.
Erst in der vergangenen Woche hatte Owetschkin den Tschechen Jaromir Jagr mit seinem 767. Treffer auf Platz drei der "ewigen" NHL-Torschützenliste abgelöst.
Olympia - Eishockey
Diese NHL-Stars sind bei Olympia 2022 in Peking dabei: Die komplette Übersicht
09/11/2021 AM 15:22
Inzwischen steht er bei 770, besser waren nur Gretzky (894) und dessen Landsmann Gordie Howe (801).
Das könnte Dich auch interessieren: Perfekte Heimserie: Tor, Assist und Sieg für Draisaitl
(SID)

Enthemmte Gold-Kabinenparty: Finnen lassen alle Hüllen fallen

NHL
NHL: Capitals dicht vor Viertelfinaleinzug
19/04/2016 AM 06:27
NHL
Owetschkin auf den Spuren von Gretzky und Gartner
08/02/2016 AM 10:02