Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NHL: Columbus-Keeper Matiss Kivlenieks stirbt mit nur 24 Jahren an Folgen einer Kopfverletzung

Eurosport
VonEurosport

Update 05/07/2021 um 19:07 GMT+2 Uhr

Die Columbus Blue Jackets aus der NHL trauern um Torhüter Matiss Kivlenieks. Der lettische Nationalspieler starb im Alter von nur 24 Jahren an den Folgen einer Kopfverletzung, die er bei einem Sturz erlitten hatte. Das teilten die Blue Jackets mit. Der Klub sei "schockiert und traurig", in dieser "niederschmetternden Zeit" gelte das Mitgefühl der Familie und den Freunden des Verstorbenen.

Matiss Kivlenieks - Columbus Blue Jackets

Fotocredit: Getty Images

Wie die Lokalpresse mit Verweis auf die Polizei von Novi im US-Bundesstaat Michigan berichtet, erlitt "Kivi" die Verletzung offenbar, als er wegen der Fehlfunktion eines Feuerwerkskörpers aus einem Whirlpool flüchtete, ausrutschte und mit dem Kopf auf den Betonboden aufschlug. Eine Autopsie soll noch am Montag erfolgen.
Kivlenieks kam 2017 zum Team und lief seither achtmal in der NHL auf, erstmals im Januar 2020 im Spiel bei den New York Rangers (2:1).
Deutlich häufiger spielte er für die Cleveland Monsters, das Farmteam der Blue Jackets in der American Hockey League.
Für Lettland kam er im Frühjahr noch bei der WM in seiner Heimat zum Einsatz.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung