Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Evander Kane von Edmonton Oilers wird durch Kufe am Handgelenk verletzt und muss mit Schnittwunde in Krankenhaus

Katharina Wiedenmann

Update 09/11/2022 um 15:36 GMT+1 Uhr

NHL-Star Evander Kane von den Edmonton Oilers hat sich gegen Tampa Bay Lightning schwer am Handgelenk verletzt. Der 31-Jährige stürzte nach einem Duell mit Tampa-Bay-Verteidiger Phillippe Myers und wurde von Pat Maroon mit der Kufe am linken Handgelenk getroffen, was eine Blutlache auf dem Eis hinterließ. Kane musste mit einer tiefen Schnittwunde vom Eis. Wenig später gab es ein Update vom Verein.

Evander Kane wurde nach einem Zweikampf verletzt

Fotocredit: Getty Images

Die Oilers teilten auf Twitter mit: "Evander Kane, der sich zu Beginn des zweiten Drittels eine Verletzung am Handgelenk zugezogen hat, ist stabil und wurde für einen Eingriff im Laufe des Abends ins Krankenhaus gebracht."
Der General Manager des Klubs Ken Holland erklärte zudem: "Er hat eine tiefe Schnittwunde an seinem Handgelenk. Er wurde stabilisiert und ist ins Krankenhaus gekommen. Kane wird an seinem Handgelenk operiert. Er wird wieder gesund."
Allerdings ist noch unklar, ob sich der Teamkollege von Superstar Leon Draisaitl auch an Sehnen, Bändern oder größeren Arterien verletzt hat. Davon könnte die mögliche Ausfallzeit von Kane abhängen.
Die Edmonton Oilers gewannen das Match am Ende 3:2.
picture

Die letzten Sekunden zum Olympiasieg: Finnland schreibt Geschichte

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung