Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schock für DEB-Team: WM-Aus für NHL-Stürmer Tobias Rieder nach Syndesmoseriss

VonSID

Update 09/05/2017 um 11:59 GMT+2 Uhr

Für den deutsche NHL-Stürmer Tobias Rieder ist die Eishockey-WM in Köln vorzeitig beendet. Der Angreifer der Arizona Coyotes erlitt beim 3:6 im dritten Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Rekordweltmeister Russland einen Riss der vorderen Syndesmose im rechten Fuß. Rieder hatte sich die Verletzung im ersten Drittel bei einem Zusammenprall mit dem Münchner Brooks Macek zugezogen.

Für Rieder ist die Heim-WM beendet

Fotocredit: SID

Das gab Mannschaftsarzt Dr. Andreas Gröger am Dienstagmorgen nach weiteren Untersuchungen in der Media Park Klinik in Köln bekannt.
"Das vordere Syndesmoseband ist gerissen, steht aber gut, sodass es ohne Operation gut verheilen wird", erklärte er.
"Vom Schmerz her ist es nicht so schlimm, aber es ist halt scheiße", sagte Rieder, der wohl vier bis sechs Wochen ausfallen wird. Für die Zwangspause hatte der NHL-Stürmer noch keine konkreten Pläne:
Wahrscheinlich bleibe ich erst mal bei der Mannschaft.
Bereits bei der WM im vergangenen Jahr in Russland hatte er einen Teileinriss des Innenbandes im linken Knie erlitten und war nach nur vier Spielen für den Rest des Turniers ausgefallen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung