"Vielleicht habe ich mir die Schlittschuhe zu fest gebunden", meinte der 28-Jährige später in der Pressekonferenz lachend.
"Das ist nicht ganz leicht, da muss man viel, viel trinken und die Kraft ein bisschen managen", erläuterte er: "Aber da war ich so im Fluss, das hat dann letztendlich auch nichts mehr ausgemacht."
Schließlich hielt Niederberger den ersten WM-Sieg gegen Kanada seit 1996 fest und baute seine eindrucksvolle persönliche Bilanz weiter aus: Von sieben WM-Spielen zwischen den Pfosten hat er bisher sechs gewonnen.
Weltmeisterschaft
"Unglaublich": Deutschland feiert historischen WM-Sieg gegen Kanada
24/05/2021 AM 17:41
Das könnte Dich auch interessieren: DEB-Team würde Draisaitl und Kahun mit offenen Armen empfangen: "Schon eine Hausnummer"
(SID)
Weltmeisterschaft
Rekordweltmeister Russland kassiert erste Niederlage
24/05/2021 AM 15:51
Weltmeisterschaft
Die Eishockey-WM live im TV und im Livestream
20/05/2021 AM 14:34