Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eishockey-WM: Kanada holt Deutschland ein - Schweiz fast im Viertelfinale

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 30/05/2021 um 18:13 GMT+2 Uhr

Mit dem dritten Sieg in Folge ist Kanada bei der Eishockey-WM in Riga nach Punkten mit der deutschen Nationalmannschaft gleichgezogen und wahrte damit seine Chance auf das Viertelfinale. Die kanadische Auswahl gewann 7:1 (4:0, 2:1, 1:0) gegen Italien und verbesserte sich auf den fünften Tabellenplatz in der Gruppe B - knapp hinter dem deutschen Team, das gegen die Kanadier 3:1 gewonnen hatte.

Italien gegen Kanada (Eishockey WM 2021)

Fotocredit: Getty Images

In der Gruppe A kann nach Rekordweltmeister Russland und der Slowakei auch die Schweiz für die K.o.-Runde planen. Nach dem souveränen 6:0 (2:0, 2:0, 2:0) gegen Aufsteiger Belarus haben die Eidgenossen ebenso zwölf Punkte auf dem Konto wie die beiden Konkurrenten und damit beste Aussichten auf die Viertelfinalteilnahme.
Andrew Mangiapane traf für die Kanadier doppelt. Bei den Schweizern war Joel Vermin ebenfalls zweimal erfolgreich.
Das könnte Dich auch interessieren: DEB-Team gegen USA mit Kahun - Reichel vor Rückkehr
(SID)
picture

Jubel in Mailand: So holte sich Bernal den Giro-Gesamtsieg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung