Deutschland steht bei WM vorzeitig im Viertelfinale - Lettland kann nach Sieg gegen Slowakei nicht mehr vorbeiziehen
Publiziert 19/05/2024 um 23:21 GMT+2 Uhr
Die deutschen Eishockey-Vizeweltmeister haben bei der Weltmeisterschaft 2023/24 in Tschechien vorzeitig das Viertelfinale erreicht - und das vor dem Fernseher. Am Sonntag, einen Tag nach dem 4:2-Sieg der DEB-Auswahl gegen Polen, sahen die deutschen Spieler, wie Lettland zwar gegen die Slowakei 3:2 (1:0, 0:0, 1:2, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen gewann, aber nicht mehr vorbeiziehen kann.
John Peterka
Fotocredit: Getty Images
Damit ist der Weg für das Team von Bundestrainer Harold Kreis schon vor dem abschließenden Vorrundenspiel am Dienstag (12.20 Uhr) gegen Frankreich frei.
Offen ist noch, ob die deutsche Mannschaft die Gruppe B in Ostrava als Zweiter, Dritter oder Vierter abschließt - und damit auch, gegen wen sie in der Runde der letzten Acht antreten muss.
Mögliche Gegner sind die Schweiz, Gastgeber Tschechien und Titelverteidiger Kanada.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Eishockey-WM - erste Niederlage für die Schweiz
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/05/19/3971303-80620773-2560-1440.jpg)
Deutsche 3x3-Basketballerinnen qualifizieren sich für Olympia
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung