Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia: DEU hofft trotz Corona-Ausfall Seegerts auf Team-Wettbewerb

VonSID

Publiziert 02/02/2022 um 17:31 GMT+1 Uhr

Obwohl der Berliner Paarläufer Nolan Seegert bei den Winterspielen in Peking positiv auf Corona getestet wurde, wird die deutsche Mannschaft möglicherweise trotzdem zum olympischen Teamwettbewerb am Freitag zugelassen. "Es besteht bei uns die Hoffnung, dass es zu einer Lösung kommen wird", sagte Claudia Pfeifer, Sportdirektorin der Deutschen Eislauf-Union (DEU), dem SID.Eigentlich ist in den...

Trotz Seegert-Ausfall: DEU hofft auf Teamwettbewerb

Fotocredit: SID

"Es besteht bei uns die Hoffnung, dass es zu einer Lösung kommen wird", sagte Claudia Pfeifer, Sportdirektorin der Deutschen Eislauf-Union (DEU), dem SID.
Eigentlich ist in den Regularien des Eislauf-Weltverbandes ISU festgeschrieben, dass alle vier Disziplinen (Männer, Frauen, Paarlauf, Eistanz) besetzt werden müssen. Dieses Kriterium kann die DEU nach dem Ausfall von Seegert und seiner Partnerin Minerva Hase nicht mehr erfüllen.
Einen Start der beiden EM-Achten im Teamevent schloss Pfeifer aber definitiv aus: "Das ist rechnerisch leider nicht möglich." Binnen 24 Stunden müsste der 29 Jahre alte Sportsoldat dafür zwei negative Tests vorlegen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung