Olympia Peking 2022, Eiskunstlauf: US-Medaillenkandidat Vincent Zhou zieht sich unter Tränen vom Wettbewerb zurück

US-Eiskunstläufer Vincent Zhou hat sich nach seinem positiven Coronatest von den Olympischen Spielen in Peking zurückgezogen. Er verkündete seinen Rückzug tränenüberströmt in einem fünfminütigen "Instagram"-Video. "Ich bin positiv auf COVID-19 getestet worden und muss mich leider von der morgen beginnenden Einzelveranstaltung zurückziehen," verkündete der 21-Jährige.

Vincent Zhou bei Olympia in Peking 2022

Fotocredit: Getty Images

Er beteuerte unter Tränen, immer alles dafür getan zu haben, um seit Beginn der Pandemie nicht infiziert zu werden, damit er an den Olympischen Spielen teilnehmen kann und sei umso enttäuschter, dass er jetzt vorzeitig abreisen müsse.
Zhou belegte 2018 bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang den sechsten Platz und schlug beim Skate America im Oktober sogar den dreifachen Weltmeister Nathan Chen.
"Ich habe schon aufgehört zu zählen, wie oft ich heute geweint habe. Aber ich bin froh, sagen zu können, dass zumindest eine dieser Tränen eine Freudenträne war und zwar als ich erfuhr, dass ich olympischer Silbermedaillengewinner geworden bin [im Team-Event mit der US-Mannschaft]," sagte Zhou, der noch darauf hofft, die USA bei den Weltmeisterschaften im nächsten Monat in Frankreich zu vertreten.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: "fetzige Musik" zum Wachhalten: Britschgi im Kurzprogramm
picture

Harte Landung für Lee: Südkoreaner stürzt im Kurzprogramm

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung