Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Yuzuru Hanyu hat sich kurz vor Olympia in Peking erneut verletzt: "Ich bin sehr frustriert"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 04/11/2021 um 14:26 GMT+1 Uhr

Eiskunstlauf-Star Yuzuru Hanyu (26) plagt sich drei Monate vor den Olympischen Winterspielen in Peking erneut mit einer Knöchelverletzung herum. Der Doppel-Olympiasieger aus Japan sagte deshalb seinen Start für das Grand-Prix-Event in Tokio (12. bis 14. November) ab. Er sei "sehr frustriert", sagte Hanyu, der sich nach einem Sturz eine Bänderverletzung zuzog.

Yuzuru Hanyu hat sich erneut am Knöchel verletzt

Fotocredit: SID

Er kündigte an, "schnell wieder aufs Eis" zurückkehren zu wollen.
Einen Zeitpunkt nannte der Goldmedaillengewinner der Spiele von Sotschi und Pyeongchang aber nicht.
Bereits im Vorfeld der Spiele in Südkorea war Hanyus Goldmission wegen einer Verletzung am selben Knöchel in Gefahr. Damals musste er drei Monate pausieren.
In Peking peilt Hanyu - voraussichtlich einer der größten Stars der Spiele - im Duell mit Weltmeister Nathan Chen (USA) sein drittes Olympia-Gold in Serie an.
Das könnte Dich auch interessieren:
(SID)
picture

Chen gewinnt Gold in Vancouver und deklassiert Konkurrenz

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung