Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Belgische Hockey-Männer krönen sich zum Olympiasieger - Sieg gegen Australien nach Penalty-Krimi

Eurosport
VonEurosport

Update 05/08/2021 um 14:10 GMT+2 Uhr

Die belgischen Hockey-Männer sind zum ersten Mal Olympiasieger. Im Finale in Tokio setzte sich der Weltmeister mit 3:2 im Shootout (1:1, 0:0) gegen Australien durch und feierte fünf Jahre nach dem Silber von Rio seine zweite Medaille bei Sommerspielen. Australien, das Deutschland im Halbfinale besiegt hatte (3:1), muss weiter auf das zweite Gold nach 2004 warten.

Belgiens Hockey-Männer feiern erstmals Olympia-Gold.

Fotocredit: Getty Images

In Japan wurde erstmals in der olympischen Geschichte ohne Verlängerung gespielt.
Im Shootout scheiterte Jacob Thomas Whetton als letzter Schütze der Australier, dadurch war das Spiel entschieden. In der regulären Spielzeit hatte Florent Aubel (32.) die Belgier im Oi Hockey Stadium nach vorn gebracht und Tom Joseph Wickham ausgeglichen (47.).
Die deutschen Männer hatten zuvor gegen Rekord-Olympiasieger Indien das Spiel um Bronze mit 4:5 (3:3) verloren und damit erstmals seit den Sommerspielen 2000 in Sydney kein Edelmetall geholt.
picture

Offensiv-Spektakel: USA zittert sich dank Lloyd und Rapinoe zu Bronze

Das könnte dich ebenfalls interessieren: Bitteres Torfestival: Deutsche Hockey-Männer verpassen Bronze
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung