Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ferrari | Mattia Binotto bestätigt: Wir hätten nicht am Melbourne-Rennen teilgenommen"

VonMotorsport-Total.com

Update 31/03/2020 um 15:46 GMT+2 Uhr

Ein Formel-1-Rennen ohne Ferrari? Das scheint für viele Formel-1-Fans unvorstellbar. Beim kurz vor Beginn wegen des Coronavirus abgesagten Großen Preis von Australien wäre es aber beinahe so gekommen. "Unsere Position war absolut klar. Wir hätten nicht am Rennwochenende teilgenommen, wenn es stattgefunden hätte", sagte Teamchef Mattia Binotto bei "Sky Italia".

Mattia Binotto (r.) mit Charles Leclerc

Fotocredit: Getty Images

Mattia Binotto erklärte: "Wir wollten die Sicherheit seiner Teammitglieder zu gewährleisten."
Kurz vor Beginn des Saisonauftakts in Melbourne meldete das McLaren-Team, dass ein Teammitglied positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Im Anschluss entbrannte eine heftige Diskussion, ob das Rennen überhaupt stattfinden soll. Zahlreiche Fahrer, darunter auch der sechsfache Weltmeister Lewis Hamilton sprachen sich gegen einen Rennstart aus. Letztlich wurde der Australien-Grand-Prix wenige Stunden vor dem ersten freien Training abgesagt.

Ferrari-Fahrer waren schon informiert

Sebastian Vettel und Charles Leclerc wusste zu diesem Zeitpunkt bereits, dass sie definitiv nicht fahren würden: "Wir haben schon in der Nacht [auf Freitag] Charles [Leclerc] und Seb [astian Vettel] wissen lassen, dass sie nach Hause fliegen können", so Binotto.
Inzwischen liegt die Formel 1 wie nahezu alle anderen Sportarten komplett lahm. Zahlreiche weitere Rennen wurden verschoben, der Große Preis von Monaco gar komplett abgesagt. Als frühester Saisonstart ist der Große Preis von Kanada am 14. Juni in Montreal im Gespräch.
picture

Ferrari bläst zur Jagd auf Mercedes: So sieht die neue "Rote Göttin" aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung