Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 1: Lewis Hamilton als neuer Ferrari-Teamkollege? Das sagt Charles Leclerc

Jonas Klinke

Update 05/12/2019 um 12:05 GMT+1 Uhr

Die Gerüchte über einen Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari reißen nicht ab. Jetzt hat sich auch Charles Leclerc dazu geäußert. Der Monegasse wäre dann Hamiltons Teamkollege bei der Scuderia. Leclerc würde sich über den Neuzugang freuen: "Natürlich, wir sind in der Formel 1 und wollen gegen die Besten kämpfen." Seine Beziehung zu Sebastian Vettel dürfte diese Aussage nicht gerade verbessern.

Charles Leclerc | Lewis Hamilton

Fotocredit: Getty Images

Charles Leclerc lobt aber auch das Duell gegen den Deutschen: "Ich hatte in diesem Jahr eine große Chance, Seb als vierfachen Weltmeister neben mir zu haben. Ich habe von ihm viel gelernt." Auf die Frage, ob er sich Lewis Hamilton ebenfalls als Teamkollegen vorstellen könnte, antwortete Leclerc eindeutig:
Du kannst immer von solchen Champions lernen, also ja, natürlich.

Leclerc forderte Vettel heraus

Diese Aussage ist nicht nur brisant, weil Mercedes-Boss Toto Wolff zuletzt einen Wechsel seines britischen Superstars zu den Roten nicht ausschloss, sondern auch weil das Verhältnis zwischen Vettel und Leclerc schon seit einiger Zeit als angespannt gilt. Mehrmals mussten die Ferrari-Verantwortlichen beschwichtigen, um Leclerc und Vettel nach Rennen mit unterschiedlichen Strategien, bei denen sich einer der beiden Fahrer benachteiligt sah, zu beruhigen.
Hinzu kommen die harten Duelle auf der Strecke. Im vorletzten Rennen in Brasilien provozierten die beiden mit einem Überholmanöver einen unnötigen Unfall, weil keiner Platz machen wollten. Für die beiden Ferraris bedeutete dies das Aus. Zudem stellte Leclerc Vettels Status als interne Nummer 1 mit seinen starken Leistungen schon zur Saisonhalbzeit infrage. Die WM beendete der 22-Jährige als Vierter schließlich 24 Punkte vor Vettel. Zudem entschied er auch die Qualifying-Duelle mit 12:9 für sich.
Leclerc steht auch bei den Ferrari-Fans hoch im Kurs. Die neuen Aussagen von Leclerc dürften das Verhältnis zu Vettel also nicht gerade bessern.
picture

Schumi-Managerin Kehm: "Mick Schumacher arbeitet für F1-Titel!

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung