GP der Niederlande 3. Freies Training Live

Formel 1 | GP der Niederlande
Circuit Zandvoort | 30.08.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
12
Wer wirklich wie schnell ist, das erfahren wir im Qualifying ab 15:00 Uhr. Dann melden wir uns hier zurück, in der Zwischenzeit geht es weiter in unserem Paddock-Ticker. Bis dann!
12
Einige Fahrer wurden allerdings auch unter Wert geschlagen. Hamilton auf P14 zum Beispiel. Von daher genießen wir vor allem die Zeitenliste hinter den McLaren-Jungs mit großer Vorsicht.
12
Piastri war 0,242 Sekunden langsamer als sein Teamkollege. Russell auf P3 hatte bereits fast neun Zehntelsekunden Rückstand auf die Bestzeit. Die McLaren-Piloten sind hier in einer eigenen Welt unterwegs.
12
Live comment icon
An den Zeiten ändert sich nichts mehr und die Session ist jetzt auch rum. Bestzeit also für Norris - wie auch schon in den ersten beiden Trainings gestern.
12
Die Russell-Alonso-Szene wird nach der Session noch untersucht.
12
Auch die zweite Runde auf den Softs ist nicht optimal. Ein Fehler in Kurve 3 und nur P14 für Hamilton.
12
Nur P6 für Leclerc, während Hamilton seine erste Runde auf den weichen Reifen ganz abgebrochen hat.
12
Auf der Strecke haben sich die Williams-Piloten derweil auf P4 und P6 verbessert. Und jetzt sehen wir auch die Ferrari-Piloten endlich auf weichen Reifen ...
12
Bereits gestern gab es in der Boxengasse eine Szene mit Russell-Beteiligung. Da bekam McLaren eine Geldstrafe, jetzt könnte Russell selbst noch Ärger drohen.
12
Hui, fast ein Crash zwischen Alonso und Russell am Boxeneingang. Alonso ist ganz rechts, dann zieht Russell plötzlich rüber. "Sie gucken einfach nicht in den Spiegel", ärgert sich der Spanier.
12
Noch keine Soft-Zeit haben wir von den Ferrari-Piloten gesehen. Alonso bricht seinen Soft-Run derweil ab.
12
Der Rest der Welt kann nicht mit McLaren mithalten. Russell fährt auf Softs eine 1:09.8, Verstappen eine 1:09.9, Stroll eine 1:10.1.
12
Piastri verbessert sich, schafft aber nur eine 1:09.214. Damit fehlen rund zweieinhalb Zehntel auf den Teamkollegen.
12
Damit hat Norris auch seine eigene Pole-Zeit aus dem Vorjahr (1:09.673) deutlich unterboten. Allerdings gibt es in diesem Jahr auch weichere Reifen als 2024, daher ist das keine so große Überraschung.
12
Norris macht den Anfang und holt sich die Führung mit einer 1:08.972 zurück. Das ist mal eine Hausnummer, damit nimmt er Piastri mehr als eine Sekunde ab.
12
Die meisten Autos stehen erst einmal wieder in der Garage. Hier bereitet man sich auf eine letzte Zeitattacke in den Schlussminuten vor.
12
Verstappen regt sich über Verkehr von Gasly auf. Der Weltmeister ist inzwischen auf P8 abgerutscht. Gestern sagte er, dass ein Top-5-Ergebnis heute bereits ein Erfolg wäre.
12
Leclerc verbessert sich auf P5. Damit liegt er eine Position hinter seinem Teamkollegen. Auch gestern hatte Hamilton die Nase intern schon vorne. Ein ungewohntes Bild bei Ferrari in diesem Jahr.
12
Russell geht auf Medium-Reifen auf P3. Dreieinhalb Zehntel fehlen auf die Piastri-Bestzeit auf weichen Pneus.
12
Derweil hat sich Piastri die Führung geschnappt. Mit einer 1:10.120 ist er jetzt gut eine Zehntelsekunde schneller als sein Teamkollege.