Formel 1: Nico Hülkenberg schon nächste Woche für Testfahrten im Sauber - Spannender Haas-Abschied in Abu Dhabi

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg wird schon am Dienstag für sein neues Team fahren. Wie der Rennstall Sauber kurz vor dem ersten freien Training beim Saisonfinale in Abu Dhabi (10.30 Uhr) mitteilte, wird der Emmericher in der kommenden Woche den Pirelli-Reifentest für die Schweizer absolvieren. Die Testfahrten sind unmittelbar nach dem letzten Rennen meist der inoffizielle Start in die neue Saison.

Nico Hülkenberg fährt aktuell für Haas - wird aber schon am kommenden Dienstag im Sauber sitzen.

Fotocredit: Getty Images

Für Nico ist dies eine Chance, ein Gefühl für das Auto zu bekommen und die enge Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren zu beginnen", sagte Sauber-Geschäftsführer Mattia Binotto.
Hülkenbergs neuer Teamkollege Gabriel Bortoleto - der in der Formel 2 an diesem Wochenende noch um den Titel kämpft - wird derweil den Young-Driver-Test absolvieren.
Hülkenberg verlässt nach zwei Saisons den US-Rennstall Haas. 2026 steigt dann Audi als Nachfolger des Sauber-Rennstalls mit einem Werksteam in die Formel 1 ein.
Hülkenberg soll mit seinem Know-how aus 13 Saisons in der Königsklasse helfen, das Team aufzubauen.

Spannung beim Haas-Abschied

Zunächst steht aber noch sein letztes Rennwochenende mit Haas an - entspannt wird seine Abschiedsvorstellung eher nicht.
Beim Saisonfinale kämpft er gemeinsam mit Teamkollege Kevin Magnussen, der ebenfalls das Team verlässt, noch um Platz sechs in der Konstrukteurswertung.
In der Fahrerwertung könnte der 37-Jährige die Saison als WM-Zehnter abschließen und würde damit ebenfalls sein bestes Endergebnis seit 2018 (7./Renault) einfahren.
Das könnte Dich auch interessieren: Kein Unbekannter: General Motors stellt Teamchef vor
(SID)
picture

Wahnsinn in São Paulo: Verstappen triumphiert im Regen

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung