Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Le Castellet GP: Mick Schumacher crasht im Qualifying zum Großen Preis von Frankreich in Q1

Peer Kuni

Update 19/06/2021 um 16:00 GMT+2 Uhr

Mick Schumacher ist beim Qualifying zum Großen Preis von Frankreich in Le Castellet gecrasht. Der 22-jähirge Haas-Pilot verlor in Q1 in Kurve sechs die Kontrolle über sein Auto. Das Heck des Haas-Boliden brach aus und Schumacher schlug in die Streckenbegrenzung ein. Sowohl der Heckflügel als auch das linke Vorderrad wurden beschädigt. Schumacher erreichte trotzdem erstmals Q2 in der F1-Karriere.

Mick Schumacher (Haas) crasht im Qualifying in Frankreich

Fotocredit: Twitter

Schumacher fuhr eine starke Runde in Q1 und lag nach vor den finalen Versuchen aller Fahrer auf dem 14 Platz. Die besten 15 Piloten ziehen in Q2 ein.
Bei seinem letzten Versuch verlor der Sohn von F1-Rekordweltmeister Michael Schumacher dann aber das Heck in der schnellen Rechtskurve und knallte in die Barrieren. Das Qualifying war für den Rookie damit gelaufen.
Da in Q1 anschließend allerdings nicht mehr weitergefahren wurde, kam Schumacher erstmals in seiner Karriere in den zweiten Abschnitt des Qualifyings. Aufgrund der Beschädigung des Autos konnte Schumacher da aber nicht mehr fahren und geht somit von Startplatz 15 aus ins Rennen.
"Man kriegt einen Kuchen, aber kann ihn nicht essen, so kann man das beschreiben. Wir haben es ins Q2 geschafft, aber dürfen da nicht teilnehmen. Es ist ärgerlich, dass ich das Auto verloren habe", sagte Schumacher am "Sky"-Mikrofon.
picture

Stroll lobt Vettel: "Sebastian ist ein großartiger Teamkollege"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung