Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hülkenberg zu Mercedes? Wolff: "Er ist ein guter Kandidat"

VonMotorsport-Total.com

Publiziert 05/08/2020 um 19:07 GMT+2 Uhr

Im Formel-1-Rennen von Silverstone kam Nico Hülkenberg am vergangenen Wochenende aufgrund eines Defekts zwar nicht zum Zug. Die Performance des Racing-Point-Ersatzmannes in den Trainings und im Qualifying stieß aber auf positives Echo - sowohl bei Experten als auch vielen Fahrerkollegen. Auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff lobte den Auftritt von Hülkenberg.

Nico Hülkenberg im Racing Point

Fotocredit: Getty Images

Toto Wolff goutierte: "Was er am Freitag geliefert hat, war wirklich solide. Und auch am Samstag im Rahmen dessen, was zu erwarten war. Positiv." Den Trainingsfreitag hatte Nico Hülkenberg als Achter beendet, im Qualifying wurde er 13.
"Ich finde, er hat sich sehr gut verkauft", sagte Wolff. Zumal Hülkenbergs Rennpause noch deutlich länger war als die durch Corona bedingte Zwangspause der übrigen Piloten. "Wenn man neun Monate nicht im Auto sitzt, ist das schon eine sehr solide Leistung. Mir tut's leid, dass er das Rennen nicht gefahren ist."

Wolff: "Deutscher Fahrer ist immer eine interessante Idee"

Auf die Möglichkeit angesprochen, Hülkenberg selbst als Ersatzfahrer zu verpflichten, sagte der Mercedes-Teamchef: "Er ist ein guter Kandidat jedenfalls. Ein deutscher Fahrer kann immer eine interessante Idee sein. Auch als Reservefahrer."
Wolff betonte aber auch, dass man bei Mercedes bereits gut aufgestellt sei. "Ich glaube, wir müssen einfach die Situation global betrachten", sagte er. "Was wollen wir im nächsten Jahr erreichen mit unserem Fahrer-Line-up? Kann schon ein Kandidat sein."
picture

Alonso über sein Comeback: "Stoppuhr entscheidet, nicht Alter"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung