Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Spielberg GP: Kimi Räikkönen schießt Sebastian Vettel in der letzten Rennrunde ab

Peer Kuni

Update 04/07/2021 um 21:36 GMT+2 Uhr

Sebastian Vettel ist beim Großen Preis von Österreich in Spielberg in der letzten Runde von Ex-Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen abgeschossen worden. Der Heppenheimer im Aston Martin kämpfte mit George Russell (Williams) und Räikkönen um Platz elf und zog nach Kurve vier am Finnen vorbei. Doch der Alfa-Romeo-Pilot berührte Vettel am linken Hinterrad und schickte den 34-Jährigen ins Kiesbett.

Kimi Räikkönen räumt Sebastian Vettel in Spielberg ab

Fotocredit: Twitter

Vettel blieb unverletzt und wurde als 17. im Ziel gewertet. Damit blieb der viermalige Weltmeister am zweiten Wochenende in Spielberg ohne WM-Zähler. Der viermalige Formel-1-Weltmeister sprach daher von einer "mageren Ausbeute" auf dem Red Bull Ring.
"Mit Sicherheit war es ein Missverständnis mit Kimi. Ich war innen und dachte, ich sei vorne. Keine Ahnung. Bisschen komisch. Ich glaube aber, das hat keiner von uns mit Absicht gemacht", sagte Vettel zum Unfall mit Räikkönen.
Die FIA-Kommissare sind einige Stunden nach dem Rennen zu der Erkenntnis gekommen, dass Räikkönen für den Crash verantwortlich ist und ihm nachträglich eine 20 Sekunden-Strafe auf seine Rennzeit aufgebrummt. Außerdem erhält er zwei Strafpunkte.
picture

Stroll lobt Vettel: "Sebastian ist ein großartiger Teamkollege"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung