GP von Singapur Qualifying Live

Formel 1 | GP von Singapur
Marina Bay Street Circuit | 04.10.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
16
Piastri funkt, dass nicht mehr drin gewesen sei. Er kann mit P3 aber auch zufrieden sein, denn damit steht er zwei Plätze vor seinem Teamkollegen.
16
Für Mercedes ist es die zweite Pole der Saison nach Kanada. Damals konnte Russell dann auch das Rennen gewinnen.
16
Dahinter verbessert sich gar keiner mehr. Pole also für Russell vor Verstappen und Piastri. Dahinter landen Antonelli, Norris und die Ferrari-Piloten.
16
Live comment icon
Russell ist derweil noch einmal minimal schneller, er drückt die Bestzeit auf 1:29.158.
16
Norris verbessert sich, aber er bleibt Fünfter. Und die anderen Fahrer kommen alle noch ...
16
Die Piloten sind wieder unterwegs. Unter den Favoriten ist Norris als erster Pilot auf die Strecke gegangen. Ganz hinten sind Piastri und Verstappen.
16
McLaren scheint hier nicht in der Verlosung um die Pole zu sein. Für Norris wäre es im Hinblick auf die WM aber wichtig, zumindest den Teamkollegen im zweiten Run noch zu schlagen.
16
Dem Australier fehlen bereits fast vier Zehntel auf die Bestzeit. Dahinter sortieren sich Antonelli, Norris und die Ferraris ein. Sieht hier nach einem Duell zwischen Russell und Verstappen aus.
16
Auch die beiden kommen nicht ran an den Mercedes. Verstappen geht auf P2, ist aber fast zwei Zehntel langsamer. Piastri sortiert sich auf P3 ein.
16
Auch Norris kann die Russell-Zeit nicht knacken, er ist sogar nur Dritter hinter dem Mercedes-Duo. Was machen Verstappen und Piastri?
15
Russell hat in der vorletzten Kurve leicht die Mauer berührt. Trotzdem eine super Zeit. Teamkollege Antonelli ist knapp vier Zehntel langsamer.
15
Russell legt eine 1:29.165 vor. Das ist noch einmal vier Zehntel schneller als seine Q2-Bestzeit.
15
Gebrauchte Reifen sehen wir im ersten Run bei Leclerc, Alonso und Bearman. Alle anderen haben frische Softs.
15
Live comment icon
Dann mal los, in den nächsten zwölf Minuten entscheidet sich der Kampf um die Poleposition.
15
Ebenfalls in Q3 haben es Hadjar, Alonso und Bearman geschafft. Gelingt einem der drei Außenseiter gleich eine Überraschung?
15
Die McLaren-Fahrer sind mit mehr als zwei Zehnteln Rückstand auf die Bestzeit nur auf P4 und P5 gelandet. Die Ferraris waren auf P6 und P7 noch weiter weg.
15
Läuft es hier gleich auf einen Kampf zwischen Mercedes und Verstappen um die Pole raus? Zumindest sieht es nach Q2 danach aus.
15
P11 ist ein gutes Ergebnis für Hülkenberg. Es fehlen am Ende lediglich 0,065 Sekunden auf Bearman auf P10.
15
Raus sind am Ende Hülkenberg, die beiden Williams-Piloten, Lawson und Tsunoda. Wieder einmal eine Enttäuschung für den Japaner.
15
... und das tut sie auch. P6 für Leclerc, das sollte reichen.