Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Tag, liebe Formel-1-Fans, zum Grand Prix von Spanien in Barcelona! Um 14:00 Uhr geht's los, und bei uns im Live-Ticker verpasst du nichts. Zum Beispiel die aktuellsten Strafen: Plus zehn Startplätze für Stoffel Vandoorne (McLaren) wegen Wechsel von Steuerelektronik und Batterie. Ist aber ziemlich egal, denn der Belgier war ohnehin nur 19. ...

Formel 1 | GP von Spanien
Circuit de Barcelona-Catalunya | 14.05.2017
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 14/05/2017 um 15:46 GMT+2 Uhr


66
Mit diesem Bild verabschieden wir uns aus Barcelona. Das war ein spannendes Rennen. So kann's in zwei Wochen in Monaco weitergehen. Bis dann!
66
Hamilton wirkt ganz schön platt. Alle Fahrer mussten sich heute anstrengen. In den schnellen Kurven von Barcelona waren die Jungs ganz schön gefordert. "Ich kann nicht fassen, wie viel schneller du warst", sagt Vettel zu Hamilton und meint damit das Überholmanöver.
66
Sebastian Vettel bedankt sich bei seinem Team. Er wirkt ein wenig enttäuscht, zeigt sich aber als fairer Verlierer. Das virtuelle Safety-Car hat ihn heute den Sieg gekostet.
66
Force India wird jubeln über P4 und P5, das ist das bisher beste Saisonergebnis. Und Pascal Wehrlein (Sauber) wird am Ende als Achter gewertet. Besonders schön: Erstmals seit Monza 2015 ist Peter Sauber an der Rennstrecke.
66
Riesenjubel in der Mercedes-Box. Und Niki Lauda nimmt sogar Bottas in den Arm. Daniel Ricciardo (Red Bull) kommt auf P3 ins Ziel. Und Fernando Alonso (McLaren) fährt mit der spanischen Flagge seine Ehrenrunde. Am Ende P12 nach der unglücklichen Situation mit Massa am Start.
66
Live comment icon
Lewis Hamilton (Mercedes) gewinnt den Grand Prix von Spanien 3,5 Sekunden vor Sebastian Vettel (Ferrari)!
65
Live comment icon
Lewis Hamilton (Mercedes) dreht die schnellste Runde im Rennen: 1:23.6.
65
Sebastian Vettel (Ferrari) wird wohl nicht mehr an die Box kommen, es sind nur noch zwei Runden zu fahren. Da bringt auch ein Pokern auf ein Safety-Car nichts mehr. 4,5 Sekunden Rückstand.
64
Pascal Wehrlein (Sauber) liegt auf der Strecke immer noch auf P7, wird aber noch einen Platz verlieren wegen seiner Fünf-Sekunden-Strafe. P8 ist aber realistisch, denn auf Magnussen beträgt sein Vorsprung fast zehn Sekunden.
63
Je zwei Saisonsiege damit für Hamilton und Vettel, die WM bleibt spannend. Und weil heute beide ihre Teamkollegen ausgeschieden sind, sieht es auch immer mehr nach einem Duell aus.
62
Bis auf Ricciardo haben die beiden Leader heute das ganze Feld überrundet. Schon beeindruckend, wie überlegen Mercedes und Ferrari sind.
60
Ob da noch was passiert in der Schlussphase? So schön langsam schwindet auch Ferraris Hoffnung auf eine Safety-Car-Phase. Beziehungsweise müsste man mal Reifen wechseln, um davon überhaupt profitieren zu können.
59
Top 6: Hamilton vor Vettel (4,2), Ricciardo (65,8), Perez (1 Runde), Ocon (11,3 hinter Perez) und Hülkenberg (19,6 hinter Ocon).
57
Über den Speed wird es Vettel nicht mehr gewinnen. Scheint, dass er sich mit P2 angefreundet hat.
56
Hamilton fährt Vettel weiter davon, jetzt sind es 3,5 Sekunden. Ferrari wird aber wohl noch einen Boxenstopp absolvieren. Nach hinten hat Vettel eine Minute Vorsprung auf Ricciardo. Und sollte noch ein Safety-Car kommen, könnte er dann Hamilton mit viel frischeren Reifen attackieren.
55
Wehrlein geht momentan ein sehr gutes Tempo. Er hat 0,8 Sekunden Vorsprung auf Sainz und rund fünf auf Magnussen. Die braucht er aber wegen seiner Zeitstrafe auch.
55
Vettel hat Hamilton momentan nichts entgegenzusetzen. Und beim Überrunden verliert er gerade auch mehr Zeit als der Leader.
54
Wir sind in der 54. von 66 Runden. Hamilton hat 2,7 Sekunden Vorsprung. Ricciardo auf P3 liegt schon eine Minute zurück. Red Bull hat also nicht den erhofften Sprung gemacht.
52
Der Abstand zwischen Vettel und Hamilton wächst auf 2,5 Sekunden an.
51
Vettel wird gefragt: "Wie wär's mit Plan C?" Das könnte ein zusätzlicher Boxenstopp sein, um auf frische Reifen zu wechseln.