Formel 1 - Grand Prix von Spanien: Lando Norris holt Bestzeit im 1. Freien Training - Verstappen auf Rang zwei

Lando Norris hat zum Auftakt des Formel-1-Wochenendes in Barcelona die erste Bestzeit gesetzt. Der britische McLaren-Pilot drehte am Freitag in 1:14,228 Minuten die schnellste Runde und landete vor dem dreimaligen Weltmeister Max Verstappen (Niederlande/Red Bull) und Carlos  Sainz (Spanien/Ferrari). Um 17:00 Uhr geht es beim Großen Preis von Spanien ins zweite freie Training.

Lando Norris hat im 1. Freien Training des Grand Prix von Spanien die Bestzeit gezeigt

Fotocredit: Getty Images

Nico Hülkenberg musste bei der ersten Session noch zusehen. Im Haas-Boliden des Emmerichers saß Nachwuchsfahrer Oliver Bearman.
Das Regelwerk sieht regelmäßige Einsätze für Rookies vor, Hülkenberg hat nun "nur" noch zwei Trainingssessions, um sich aufs zehnte Saisonrennen am Sonntag (15:00 Uhr im Liveticker) einzustimmen.
"Seine Hauptaufgabe ist, dass er das Auto nicht kaputt macht und gut aufpasst", sagte Hülkenberg am "Sky"-Mikrofon im Scherz über Bearman. Dies gelang dem Briten, der 19. wurde.
Das Wochenende hatte höchst turbulent begonnen. Am Freitagmorgen verkündete Alpine die Verpflichtung von Flavio Briatore, der das Team ab sofort als Berater unterstützen soll.

Spanien ist Auftakt für Triple-Header

Der Italiener, früherer Teamchef und Förderer von Michael Schumacher, ist eine der schillernsten Figuren in der Geschichte der Formel 1.
Spanien bildet den Auftakt eines "Triple-Headers" mit drei Rennen an aufeinanderfolgenden Wochenenden. Nach Barcelona folgen die Rennen auf dem Red Bull Ring in Österreich und in Silverstone.
Das könnte Dich auch interessieren: Sainz: Mir wurde gesagt, ich könnte sogar sterben
(SID)
picture

Verstappen geschlagen: Norris feiert ersten Sieg

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung