Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

GP Saudi-Arabien: Mick Schumacher crasht in die Mauer - Pérez und Russel fliegen nach Restart raus

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 05/12/2021 um 19:55 GMT+1 Uhr

Formel-1-Rookie Mick Schumacher hat mit einem Crash für eine erste Unterbrechung des Großen Preises von Saudi-Arabien gesorgt. Der 22-Jährige verlor in der zehnten Runde die Kontrolle über seinen Haas und schlug heftig in die Streckenbegrenzung ein. Schumacher blieb unverletzt. Aufgrund der Schäden am Schutzwall entschied sich die Rennleitung nach einer Safety-Car-Phase für Rote Flaggen.

Mick Schumacher krachte mit seinem Haas in Dschidda in die Mauer

Fotocredit: Getty Images

Die Fahrer mussten in die Boxengasse zurückkehren.
Führender zu diesem Zeitpunkt war WM-Spitzenreiter Max Verstappen. Der Red-Bull-Pilot hatte anders als sein Titelrivale Lewis Hamilton in der Safety-Car-Phase die Reifen nicht gewechselt. Dies konnte Verstappen gemäß der Regularien während der Zwangspause tun.
Das Rennen wurde nach gut 15-minütiger Unterbrechung um 19:15 Uhr fortgesetzt - und umgehend erneut mit Roten Flaggen gestoppt.
Verstappens Teamkollege Sergio Pérez, Schumachers Haas-Kollege Nikita Masepin und George Russel im Williams schieden nach einem Crash aus.
(SID)
picture

F1-Rennkalender für 2022: 23 Rennen sorgen für Rekordsaison

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung