Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

GP Saudi-Arabien: Charles Leclerc im 1. Freien Training vor Max Verstappen - Lewis Hamilton weit zurück

Eurosport
VonEurosport

Update 25/03/2022 um 17:48 GMT+1 Uhr

Bahrain-Sieger Charles Leclerc hat seine starke Form vom Saisonauftakt auch mit nach Dschidda gebracht und den Rest des Feldes um Weltmeister Max Verstappen (Red Bull) und Rekordchampion Lewis Hamilton (Mercedes) im ersten freien Training vor dem Großen Preis von Saudi-Arabien abgehängt. Der Ferrari-Pilot drehte auf dem Jeddah Corniche Circuit mit 1:30,772 Minuten die schnellste Runde.

Charles Leclerc

Fotocredit: Getty Images

Verstappen, der vor knapp einer Woche beim Saisonauftakt wegen Problemen mit der Benzin-Pumpe ausgefallen war, lag als Zweiter eine gute Zehntelsekunde dahinter - allerdings fuhr der Niederländer seine Zeit mit härteren Reifen. Hamilton fehlten als Neunter sogar über 1,5 Sekunden auf Leclerc. Dritter war zunächst Valtteri Bottas im Alfa Romeo (1:31,084).
Nico Hülkenberg, der im Aston Martin erneut Sebastian Vettel wegen dessen Coronavirus-Infektion vertrat, wurde mit über zwei Sekunden Rückstand 16., Mick Schumacher landete in seinem Haas sogar nur auf Platz 19 (1:34,429).
Sein Teamkollege Kevin Magnussen schaffte wegen technischer Probleme keine gezeitete Runde.
Verstappen fuhr auf dem ultraschnellen Stadtkurs direkt am Roten Meer wegen der null Punkte im ersten Saisonrennen mit ordentlich Wut im Bauch. "Wenn wir um den Titel kämpfen wollen, dann darf es nicht zu viele Rennen wie in Bahrain geben", sagte der Niederländer: "Ich hatte mehr erwartet, aber wir kennen die Gründe dafür. Deshalb ist es hier hoffentlich besser."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Vettel fehlt weiter - Hülkenberg darf erneut ran
(SID)
picture

Der F1-Saisonstart in Bahrain: Alle Fragen und Antworten

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung