In Australien gelten im Kampf gegen COVID-19 strenge Beschränkungen.

Ein Sprecher äußerte sich nicht konkret zu den Gerüchten und betonte, dass man sich "auf die Rückkehr der Formel 1 im März dieses Jahres" freue. Im 23 Rennen umfassenden Rekordkalender der Königsklasse ist für den 28. März ein Rennen in Bahrain vorgesehen.

Formel 1
Vettel nach Ferrari-Abschied: "Gibt Dinge, die ich falsch gemacht habe"
02/01/2021 AM 10:13

Im Vorjahr war das Rennen in Australien wegen Corona nur wenige Stunden vor dem Beginn des Trainings abgesagt worden. Wegen der Pandemie war die mit eigentlich 22 Grand Prix geplante WM auf 17 Rennen reduziert worden.

Schumacher ist nach seinem Titelgewinn in der Formel 2 aufgestiegen. Rund 30 Jahre nach seinem Vater und Rekordweltmeister Michael Schumacher soll er in diesem Jahr für Haas sein Debüt feiern. Neben Sebastian Vettel (Aston Martin) wird er der zweite deutsche Fahrer in der Königsklasse sein.

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Neue F1-Regel: Das spricht gegen Mercedes

Sein Papa ließ ihm die Wahl: So schaffte es Mick Schumacher in die Formel 1

Formel 1
Schumacher verrät: Darauf liegt in der Vorbereitung mein Fokus
01/01/2021 AM 18:03
Formel 1
Mercedes-Sportchef Wolff: Darum wird Red Bull 2021 näher dran sein
01/01/2021 AM 16:09