Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mick Schumacher: Sohn von Rekordweltmeister Michael wählt MSC-Kürzel als Hommage an die F1-Legende

VonMotorsport-Total.com

Publiziert 14/03/2021 um 17:13 GMT+1 Uhr

Mick Schumacher bringt mit seinem Formel-1-Debüt in der Saison 2021 nicht nur einen prominenten Nachnamen in die Königsklasse zurück, sondern auch ein legendäres Namenskürzel: "MSC". Vater Michael Schumacher etablierte die Abkürzung, die sein Sohn nun übernommen hat. Für Schumacher junior, der sich selbst für dieses Kürzel entschied, hat die Wahl eine "emotionale Bedeutung".

Mick Schumacher (rechts) vor einem Bild seines Vaters Michael Schumacher

Fotocredit: Imago

"Ich wollte das", stellte Mick Schumacher klar. "Ich habe eine emotionale Bindung zu 'MSC'." Nicht nur der Formel-1-Rookie sondern auch zahlreiche Fans weltweit verbinden mit der Abkürzung seinen Vater, die Rennlegende. Häufig war das Kürzel in der TV-Einblendung ganz oben in der Rangliste zu finden.
"Ich denke, es ist auch für alle Zuschauer schön, 'MSC' wieder in der Zeitenliste zu sehen", freut sich Schumacher junior. Er trägt die drei Buchstaben in der Königsklasse als Hommage an seinen Vater. Dieser musste einst auf die Abkürzung ausweichen, als dessen Bruder Ralf ebenfalls in die Formel 1 aufstieg (bekannt unter "RSC").
Einer ähnlichen Verwechslung - das normale Kürzel wäre "SCH" - will wohl auch Mick Schumacher vorbeugen, sollte in Zukunft auch Ralfs Sohn David Schumacher in die Formel 1 aufsteigen. Dieser könnte dann die Abkürzung "DSC" verwenden.
(Motorsport-Total.com)
picture

Schumacher macht Sitzanpassung - Haas stellt neuen Wagen vor

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung