Eurosport
Brawn fordert Sieg
Von
Publiziert 02/03/2010 um 16:53 GMT+1 Uhr
Mercedes will gleich von Beginn an in der neuen Formel-1-Saison um den Sieg mitfahren. Teamchef Ross Brawn erklärte auf der offiziellen F-1-Homepage: "Unser Ziel ist es immer, das nächste Rennen zu gewinnen. Und das nächste Rennen ist Bahrain." Das aktuelle Entwicklungstempo stelle ihn zufrieden.
2010: Ross Brawn, Michael Schumacher und Nico Rosberg
Fotocredit: dpa
Der Brite räumte allerdings auch ein, dass man noch nicht ganz soweit sei, wie er es sich vorgestellt hätte, "aber wir kommen dahin". Pilot Michael Schumacher arbeite direkt mit den Ingenieuren und Mechanikern zusammen, um den MGP W01 weiter zu verbessern. Der Rekordweltmeister und Rückkehrer, bekannt für seinen Einsatz und seine Akribie, arbeite hart "und gibt uns großen Input".Mercedes Grand Prix setzt auf sein Update, das der deutsche Werksrennstall beim ersten von 19 WM-Läufen einsetzen will. Bei den letzten Testfahrten im vergangenen Monat in Barcelona habe man nur kleine Teile gehabt, "die Hauptverbesserung wird in Bahrain kommen", kündigte Brawn an, der Schumacher im "Silberpfeil" zu dessen achtem WM-Titel führen will.
Mercedes-Piloten präsentieren neues Safety CarDer 41 Jahre alte Pilot und sein 17 Jahre jüngerer Teamkollege Nico Rosberg stellten unterdessen am Dienstag auf dem Genfer Autosalon das neue Safety Car aus dem Hause ihres jeweils neuen Arbeitgebers vor.
TV-Tipp:
Verfolgen Sie alle Rennen der IRC-Saison 2010 bei Eurosport und Eurosport 2. Alle Informationen zur nächsten Entscheidung in Brasilien (4.-6. März) finden Sie auch im Eurosport-Videotext oder bei eurosport.yahoo.de. Das erste Rennen in der FIAWTCC startet ebenfalls in Brasilien (5.-7. März) in Curitiba.
Werbung
Werbung