Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Seine Managerin Sabine Kehm glaubt, dass Mick Schumacher in die Formel 1 kommt.

VonMotorsport-Total.com

Update 22/10/2019 um 00:00 GMT+2 Uhr

Mick Schumacher selbst macht kein Geheimnis daraus, dass die Formel 1 sein großes Ziel ist. Auf seinem Weg dorthin hat der aktuelle Formel-2-Pilot bereits viel Lob von allen Seiten bekommen. Und auch seine Managerin Sabine Kehm erklärt in einem "Sport1"-Video: "Ich hoffe und bin mir sicher, dass er es früher oder später in die Formel 1 schaffen wird - hoffentlich früher."

Mick Schumacher und Sabine Kehm | Formel 2

Fotocredit: Getty Images

"Ich bin überzeugt, dass er seine Sache sehr gut machen wird, denn ich denke, dass er einen guten Job macht", lobt Kehm den Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher, der in seiner Rookiesaison in der Formel 2 zwar bereits ein Rennen gewinnen konnte, in der Gesamtwertung der Formel-1-Nachwuchsserie vor dem Finalwochenende aber nur auf Rang zwölf liegt.

Schumacher erntet Zuspruch

"Seine Saison läuft sehr unglücklich", nimmt ihn Kehm in Schutz und erklärt:
Diese Saison ist sehr hart für Mick, und ich muss sagen, dass er mir manchmal wirklich leidtut, weil er unglaublich viel Pech hat. Sicher muss er noch lernen, aber ich denke, dass Mick sehr gut darin ist, den Dingen auf den Grund zu gehen, daraus zu lernen und sich an die Situation anzupassen.
"Ich kann ihm nur wünschen, dass er eines Tages Formel-1-Weltmeister wird. Das wünscht er sich, und dafür arbeitet er", so Kehm. In diesem Jahr absolvierte der 20-jährige Schumacher bereits seinen ersten Formel-1-Test für Ferrari. Außerdem ist er seit Saisonbeginn Teil des Nachwuchsprogramms der Scuderia.
Das könnte Sie auch interessieren: Rossi und Hamilton planen "Fahrzeugtausch"
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung