UFC-Superstar Jon Jones enthüllt Streit mit Lewis Hamilton wegen Social-Media-Post: "Nur ein Feigling würde ..."

UFC-Star Jon Jones hat in einem Interview von einem Streit mit Lewis Hamilton berichtet. Dieser ereignete sich dem MMA-Fighter zufolge bereits 2021. Er habe damals ein Video von einer Jagd gepostet, an der er teilgenommen und ein Schwein mit einem halbautomatischen Gewehr aus einem Helikopter heraus erlegt hatte. Zu dem Beitrag hatte er damals geschrieben: "Ein Schuss, eine Tötung, viel Bacon."

Lewis Hamilton

Fotocredit: Getty Images

Gegenüber "AFLGlobal" erinnerte sich Jones zurück: "Ich war vor ein paar Jahren mit einigen Army Rangern jagen und wir haben ein paar Schweine aus einem Helikopter mit AR-15s erlegt. Ich war so stolz auf mich, weil ich eines der Schweine aus dem Helikopter erwischt habe und mein Tier an eine unterprivilegierte Familie in der Gegend gespendet wurde."
Damit zog er allerdings den Unmut von Hamilton auf sich. "Lewis hat gesehen, wie ich das Schwein aus dem Helikopter erschossen habe, und er mir eine lange Nachricht geschrieben, in der er mich einen Feigling nannte", erzählte Jones.
Hamilton habe zudem zum Ausdruck gebracht, "dass er dachte, das ich besser als das bin", so Jones: "Er meinte, dass man sich an die traditionelle Art zu jagen halten solle, mit einem Speer oder Pfeil und Bogen."
Den konkreten Wortlaut zitierte Jones mit: "'Nur ein Feigling würde ein Tier aus einem Helikopter erschießen. Gib dem Tier wenigstens eine Chance, sich zu wehren.'"

Jones an Hamilton: "Es tut mir leid"

Seinen Worten ließ Hamilton Taten folgen: "Er ist mir entfolgt und hat mich blockiert. Das war schade, weil ich ein Fan von ihm war", erklärte Jones und schob eine Entschuldigung hinterher: "Er war sehr enttäuscht, weil ich das Schwein erschossen habe. Lewis, wenn du zuhörst: Es tut mir leid."
Hamilton setzt sich schon seit Jahren für mehr Tierwohl ein. Seit 2017 ernährt sich der Brite pflanzenbasiert. 2018 wurde er für sein Engagement von der aktivistischen Organisation PETA zur Person des Jahres gekürt.
Jones gehört zu den größten Namen der Käfigkampf-Liga UFC. In 30 Kämpfen feierte er 28 Siege und gewann sowohl dreimal den Titel im Halbschwergewicht als auch einmal den Gürtel im Schwergewicht.
picture

Leclerc beendet Durststrecke in Silverstone

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung