SID
Formel E: Pascal Wehrlein und Maximilian Günther vor Heim-ePrix in Berlin - Vorfreude bei deutschen Piloten
Von
Update 10/05/2024 um 12:26 GMT+2 Uhr
Die deutschen Formel-E-Fahrer Pascal Wehrlein und Maximilian Günther blicken mit "großer Vorfreude" auf die beiden Heimrennen in Berlin am Samstag und Sonntag. "Schön, dass wir in Berlin fahren. Es wird ein spezielles Rennen", sagte der WM-Führende Pascal Wehrlein in einer Medienrunde. Nach acht von 16 Rennen träumt der frühere Formel-1-Pilot und DTM-Fahrer vom Titel mit seinem Team Porsche.
Da Costa feiert Überraschungssieg - Wehrlein büßt WM-Führung ein
Quelle: Eurosport
"Wir kommen zu jedem Rennen, um zu gewinnen. Natürlich wollen wir die Meisterschaft holen", betonte Wehrlein. In der Gesamtwertung führt der Porsche-Pilot mit 102 Punkten vor dem Neuseeländer Nick Cassidy (95 Punkte) und dem Briten Jake Dennis (89 Punkte).
Maximilian Günther hat mit 65 Punkten auf Rang sechs ebenfalls noch Chancen auf den Titel. "Ich freue mich sehr auf Berlin. Die Strecke liegt mir. Wir waren in den letzten Jahren hier schon schnell", sagte der Maserati-Pilot.
Der Formel-E-Kalender umfasst in seiner zehnten Saison 16 Rennen, verteilt auf zehn Stationen. Berlin ist einer der Standorte mit Doppel-Rennen.
Am stillgelegten Flughafen Tempelhof erwartet die Fahrer ein neues Strecken-Layout. Wehrlein hofft auf möglichst viele Zuschauer, die "ihr deutsches Team mit deutschem Fahrer anfeuern werden."
Das könnte Dich auch interessieren: Norris erstmals ganz oben: Das Ende der Red-Bull-Dynastie?
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/04/27/3956419-80342093-2560-1440.jpg)
Technisches Problem: Mortara crasht in Monaco in die Mauer
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung