Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Spielberg: Lirim Zendeli und David Beckmann in Spielberg auf Podium

Eurosport
VonEurosport

Update 11/07/2020 um 13:05 GMT+2 Uhr

Im Dauerregen von Spielberg haben gleich zwei deutsche Nachwuchsfahrer ihre Premiere auf dem Podest der Formel 3 gefeiert. Die Teamkollegen Lirim Zendeli (20) und David Beckmann (20/beide Trident) belegten im dritten Saisonrennen am Samstag die Ränge zwei und drei, der dänische Pole-Setter Frederik Vesti (Prema) gewann. Das Rennen musste wegen starker Regenfälle vorzeitig abgebrochen werden.

Lirim Zendeli (vorne) und David Beckham holten zwei Podiumsplätze für Trident

Fotocredit: SID

Gewertet wurde das Ergebnis nach 12 der geplanten 24 Runden.
David Schumacher (19/Charouz), Sohn des früheren Formel-1-Piloten Ralf Schumacher, belegte den 12. Platz. Sophia Flörsch (19/Campos) landete auf Rang 19, beide blieben damit ohne Punkte.
Zendeli und Beckmann, die beide seit 2019 in der Formel 3 starten, verbesserten sich durch ihr jeweils erstes Podium-Ergebnis in der Gesamtwertung. Da weniger als 75 Prozent der Renndistanz absolviert wurden, wurde allerdings nur die jeweils halbe Punktzahl vergeben.
Hinter dem Australier Oscar Piastri (Prema/35 Punkte), Vesti (34,5) und Liam Lawson (Hitech/25) aus Neuseeland belegen Zendeli (25) und Beckmann (21,5) die Plätze vier und fünf. Schumacher und Flörsch hatten schon beim ersten Rennwochenende der Saison, ebenfalls in Spielberg, keine Zähler geholt.
(SID)
picture

Alonso über sein Comeback: "Stoppuhr entscheidet, nicht Alter"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung