Eurosport
2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig und Dynamo Dresden trennen sich 1:1
Von
Publiziert 08/04/2018 um 16:41 GMT+2 Uhr
Braunschweig hat im Abstiegskampf den erhofften Befreiungsschlag verpasst, sich im Duell mit Dresden aber immerhin noch einen Punkte erkämpft. Hofmann (23.) sicherte dem Team von Trainer Torsten Lieberknecht das 1:1 nachdem Duljevic (8.) die Sachsen nicht unverdient in Führung gebracht hatte. Beide Traditionsklubs vergrößerten immerhin den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf drei Punkte.
Braunschweig - Dresden
Fotocredit: Getty Images
Dresden hatte vor 22.700 Zuschauern bei den Löwen etwas mehr vom Spiel in einer Partie auf einem insgesamt sehr niedrigen Niveau. Die in ihren vergangenen drei Heimspielen siegreichen Hausherren agierten vor allem in der ersten Hälfte überraschend enttäuschend. Das Team von Trainer Uwe Neuhaus konnte daraus aber zu wenig Kapital schlagen und blieb in den entscheidenden Szenen zu inkonsequent. Unter anderem vergab Duljevic (73.) noch eine gute Möglichkeit. Dresdens Marco Hartmann sagte bei "Sky":
Und so trennten sich beide Teams erstmals in der Geschichte mit einem Unentschieden, wenn sie in Braunschweig aufeinandertrafen. Auf die Niedersachsen wartet nächste Woche mit der Partie in Darmstadt das nächste Kellerduell, Dresden empfängt den Aufstiegsaspiranten Holstein Kiel. "Wir müssen uns jetzt zusammenreißen. Nächste Woche ist das nächste Endspiel", sagte Braunschweigs Stürmer Philipp Hofmann.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung