Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wirbel in Darmstadt: Schiri klaut Aue dieses klare Tor

Daniel Rathjen

Update 13/05/2018 um 18:17 GMT+2 Uhr

Im Abstiegskampf der 2. Liga hat Erzgebirge Aue am Sonntag am 34. Spieltag im Auswärtsspiel gegen den SV Darmstadt einen "Tor-Klau" verdauen müssen. In der vierten Minute übersahen Schiedsrichter Sören Storks (Velen) und sein Team ein klares Tor. Wie das Foto zeigt, war der Ball klar hinter der Linie. Torlinientechnologie, wie sie in der Bundesliga üblich ist, gibt es in der zweiten Liga nicht.

Aue Darmstadt Tor

Fotocredit: Imago

Der Abstiegskampf in der zweiten Liga ist turbulent - und überschlägt sich zum Saisonfinale am 34. Spieltag geradezu. Erzgebirge Aue musste im Auswärtsspiel gegen den SV Darmstadt 98 zunächst einen herben Rückschlag verkraften, denn Schiedsrichter Sören Storks entschied in der vierten Minute überraschend auf "kein Tor".
Calogero Rizzuto zieht aus dem Rückraum ab, der Schuss wird noch leicht abgefälscht. Ganz hinten steht Darmstadt-Verteidiger Roman Brégerie und schlägt den Ball weg. Doch die Zeitlupe zeigt: Der Ball war vor der Rettungstat des Franzosen klar über der Linie.
Bitter für die Sachsen! Denn dieses Tor kann man schon mal geben, oder?
Doppelt bitter: Das Spiel ging dann auch noch mit 0:1 verloren. Aue muss deshalb noch in die Relegation (die Abschlusstabelle der zweiten Liga).
picture

Aue Darmstadt Tor

Fotocredit: Imago

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung